default_mobilelogo

Wandern in Südtirol

 

Eine gute Internetseite um Wanderungen verschiedenster Art in Südtirol zu planen ist die Seite  alpenvereinaktiv.com

 

Bild Alpenverein com

 

 

 

Die drei Hütten Tour zu den drei Zinnen im Jahr 2010 begann für uns bei der Talschlusshütte. Nach dem Aufstieg zur Drei Zinnen Hütte machten wir Pause um nach einer guten Jause die Wanderung fortzusetzen.

 

Das Panorama mit den umgebenden Bergen ist überwältigend. Von der Drei Zinnen Hütte ging es weiter an den Bödenseen in Richtung Büllelejoch-Hütte. Da diese sehr gut besucht war und wir keinen Platz mehr fanden ging es weiter zur Zsigmondy-Hütte. Nach einer weiteren Rast ging es dann wieder talwärts zurück in Richtung der Talschlusshütte. 

 

 

Die Tour erstreckte sich über eine Länge von 18109m, dabei hat man einen Aufstieg Aufstieg von 1209 Höhenmetern und dann natürlich auch wieder den Abstieg. 

 

Hier weitere Bilder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wanderung im Jahr 2011

 

 

Beschreibung der Tour folgt...

 

 

Hier ein paar Bilder

 

 

 

 

 

 

Weiterer Inhalt folgt....laugh